Wer steckt hinter den Briefen

Erdacht und entwickelt wurden die fesselnden Rätselbriefe von Carolin und Fabian.
Die beiden arbeiten bereits seit ihrer Jugend mit Kindern zusammen. Als pädagogische Fachkraft lässt Carolin ihr fundiertes Fachwissen in die Gestaltung und Entwicklung der Kinderrätsel mit einfließen.

Ihr und Fabian ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder mit Spaß und Spiel zu fordern und zu fördern.

Doch auch wir benötigten Hilfe

Eine Adventskalender-Geschichte sollte her. Doch weder Fabian, noch Carolin konnten sich eine komplette Geschichte um den Rätselfuchs Buddy ausdenken. 

So sind die Beiden nach gründlicher Recherche auf Ulli Soak gestoßen. Der Kontakt war von Anfang an herzlich und voller großartiger Ideen. 
Schnell war klar, dass Ulli ins Team gehört!

Die Buddy-Geschichten und die gesamte Welt um unseren flauschigen Freund entsteht aus Ullis Feder.

Fabian
Fabian 

Schon mit 16 Jahren habe ich mich als Jugendgruppenleiter in der Kinder- & Jugendarbeit engagiert.

Durch meine ehrenamtliche Mitarbeit in der DLRG-Jugend sowie bei der ev. Jugend konnte ich im In- & Ausland Erfahrung mit Kinder- & Jugendgruppen sammeln.

Auch in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport bin ich als lizenzierter Übungsleiter für Kinder und Jugendliche aktiv gewesen.

Jetzt bin ich als ehrenamtliches Mitglied beim Malteser Hilfsdienst aktiv und begleite dort die jüngeren Teilnehmer sowie auch Teilnehmer mit Handicap.

Carolin
Carolin

Bereits mit 16 Jahren habe ich als Übungsleiterin mit Kindern & Jugendlichen gearbeitet.

Dies habe ich neben meiner Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin gemacht.

Seit 2010 arbeite ich im Bereich der Kindertagesstätte und seit 2017 zusätzlich als Fachkraft für Sprache im Bundesprogramm Sprach-Kitas.

Auch heute bin ich ehrenamtlich als Übungsleiterin in der Kinder- & Jugendarbeit tätig.

Ulli Soak 

Ich bin in einer siebenköpfigen Musikerfamilie aufgewachsen.

Nach dem Abitur habe ich Germanistik und Musikpädagogik studiert und bin seit  2011 als freie Trommellehrerin, Journalistin und Autorin tätig.

Seit der Geburt meiner Tochter veröffentliche ich kleine Geschichten und Märchen, unter anderem „Oma Mias Gummibärchen“ (2018), „Prinz Karolus sucht eine Braut – Ein albernes Antimärchen“ (2019) und „Die kalte Sophie – Ein Märchen zu den Eisheiligen“ (2021).

Jetzt lebe ich mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem kleinen Sohn in Weimar.

 

Pädagogisch wertvolle Produkte

Durch unseren Rätselbrief fördern Sie die kognitiven Fähigkeiten des Kindes, die Kreativität und Mathematisches Grundverständnis (als Vorläufer der mathematischen Grundkompetenz), die visuelle Wahrnehmung, die Auge-Hand-Koordinationlogisches Denken, die Sprache und das SprechenGrobmotorik & FeinmotorikStifthaltung, sowie soziale & emotionale Wahrnehmung.